Heizdecke verursacht 50.000 DM Schaden

In einem viergeschossigen Wohnhaus war in einer Wohnung Feuer ausgebrochen.

1 28.02.2001 02:48 Weilheimer Straße Zimmerbrand Kleinbrand SE

Eine zuerst eintreffende Polizeistreife brach die Zugangstüre der betroffenen Wohnung in der ersten Etage auf. Wegen der äußerst starken Rauch- und Rußentwicklung war den Polizeibeamten ein Betreten der Räumlichkeiten nicht mehr möglich. Feuerwehrmänner die wenige Augenblicke später unter dem Schutz von Pressluftatmern in die Wohnung eingedrungen waren, entdeckten die im Gang zusammengebrochene 91-jährige Inhaberin.

Ein Feuerwehr-Notarztteam versorgte die durch Rauchgase schwerverletzte Frau und brachte sie anschließend in ein Krankenhaus. Der Brand war nach wenigen Minuten gelöscht, für die anderen Bewohner des Hauses bestand keine Gefährdung.

Das Feuer war vermutlich durch eine Heizdecke entstanden. Der Schaden beträgt etwa 50.000 DM.